Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Beruf und Bildung (Anzeige)

Nachhilfe in Würzburg: Mit LefLe gelingt der Start ins Schuljahr

Nachhilfe Wuerzburg LefLe

Damit der Schulstart gelingt, gibt Christel Krause vom LefLe-Nachhilfestudio einige wichtige Tipps, die den Schulalltag erleichtern und von Anfang an die Grundlagen für ein erfolgreiches Arbeiten schaffen. Foto AdobeStock

Zum Schulstart in Würzburg schon an Nachhilfe denken? Aber ja! Zwar starten die meisten Schülerinnen und Schüler mit guten Vorsätzen ins neue Schuljahr. So mancher hatte doch mit dem Versetzungszeugnis gerade noch die „Kurve gekriegt“. Damit der Schulstart gelingt, gibt Christel Krause vom LefLe-Nachhilfestudio einige wichtige Tipps, die den Schulalltag erleichtern und von Anfang an die Grundlagen für ein erfolgreiches Arbeiten schaffen.

Los geht’s! Mit LefLe gelingt der Start ins neue Schuljahr!

Schüler brauchen eine ruhige und entspannte Arbeitsatmosphäre, in der sie sich wohl fühlen und konzentriert arbeiten können. Wichtig ist auch ein strukturierter Tagesablauf, in dem die Hausaufgaben ihren festen Platz haben. Damit sich die Schüler von den Hausaufgaben zeitlich nicht überfordert fühlen, sollte der Lernstoff portioniert und in kleine, überschaubare Lerneinheiteneingeteilt werden. Es ist hilfreich und motivierend, mit den leichten Aufgaben zu beginnen. Ein Hausaufgabenplan an der Pinnwand hilft, den Gesamtüberblick zu bewahren.

Nicht erst auf die schlechten Noten warten!

Sind die Wissenslücken aus dem letzten Schuljahr zu groß, helfen aber auch die guten Vorsätze nicht. Es ist wichtig, nicht erst zu warten, bis schlechte Noten kaum noch aufzuholen sind. Schüler und Eltern sollten sich nicht scheuen, rechtzeitig professionelle Unterstützung zu suchen. Das private Nachhilfestudio LefLe mit seinem Team von Lehramtsstudenten hilft nicht nur, bereits entstandene Wissenslücken wirksam und dauerhaft zu schließen und länger bestehende Schwächen zu beseitigen. Diese hoch motivierten Nachhilfelehrer/innen erteilen gezielte, individuelle Nachhilfe, um Schülerinnen und Schüler schulbegleitend zu unterstützen und damit Schwächen und Problemen auch vorzubeugen. Unter Beachtung des LefLe-Hygienekonzeptes wird in Mini-Lerngruppen (max. drei Schüler) per Präsenz- oder Online-Unterricht (Video-Konferenz) sichergestellt, dass der Lernstoff verstanden wurde.

Weitergehende Übungen festigen das Wissen und Können der Schüler. Das Resultat: Bessere Noten und Spaß am Lernen, mehr Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten, aber auch gesteigerte soziale Kompetenzen wie Ausdauer, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen! 

Für Eltern, die ihr Kind gezielt unterstützen wollen, ist die Anmeldung im LefLe der richtige Weg: Die persönliche, individuelle Beratung und Betreuung, regelmäßige und flexible Unterstützung sowie ständige Motivation der Schüler bewirken, dass die Schulerfolge im neuen Schuljahr nicht lange auf sich warten lassen.

Weitere Informationen über Nachhilfe in Würzburg und aktuelle Angebote zum Schulstart erhalten Sie unter www.lefle.de oder 0931-41 73 73 51.

Schreibe eine Antwort

X