Carrera Cup: Glanzvoller Auftakt für Laurin Heinrich in Le Mans

Laurin Heinrich beim Porsche Carrera Cup Le Mans 2020. Foto Bildagentur Kräling

Porsche Carrera Cup: Laurin Heinrich aus Kürnach auf Rang 4

In einem spektakulären und von vielen Ausfällen bestimmten Rennen bei widrigen Bedingungen kam Laurin Heinrich, der junge Rennfahrer aus Kürnach, auf einen großartigen vierten Platz beim Porsche Carrera Cup in Le Mans. Das bedeutete auch den Sieg in der Rookie-Wertung.

Nach dem Qualifying vom siebten Startplatz ins Rennen gegangen, behauptete sich Heinrich in harten Zweikämpfen in dem 52 Fahrer starken Teilnehmerfeld aus dem deutschen und französischen Porsche Carrera Cup auf regennasser Strecke. Dank dieser Leistung konnte er im Laufe des 45minütigen Rennens schließlich bis auf den sechsten Rang vorfahren.

Schwierige Bedingungen, kühler Kopf

Laurin Heinrich Porsche Carrera Cup
Rennfahrer aus Kürnach: Laurin Heinrich. Foto Bildagentur Kräling

Dabei bewies der Rookie nicht nur größtes fahrerischen Können, sondern auch eine für einen so jungen Fahrer überragende Rennintelligenz. So vermied er es, unter diesen schwierigen Bedingungen in Unfälle verwickelt zu werden oder in eines der Kiesbetten zu rutschen. Nachdem Marvin Klein und Loek Hartog nach Rennende jeweils eine Zeitstrafe kassierten, rutschte Heinrich sogar noch auf den vierten Gesamtrang. Innerhalb der deutschen Carrera-Cup-Wertung belegte er hinter dem Gesamtsieger Larry ten Voorde und seinem Teamkollegen Leon Köhler sogar den dritten Rang.

Nach dem Rennen äußerte sich Heinrich glücklich: „Mein erstes Podium im Carrera Cup und das ausgerechnet in Le Mans! Das ist großartig. Mit dem vielen Wasser auf dem Asphalt waren vor allem die ersten Runden ziemlich schwierig.“  Heinrich geht damit als einer der Favoriten bei den nächsten Läufen am Sachsenring am 3. und 4. Oktober 2020 an den Start.

Mehr Info: laurin-heinrich.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert