Würzburger Prinzenpaar: Eine Faschingssession ist nicht genug!

Ein dreifaches Würzburg Helau auf das neue Würzburger Prinzenpaar. Foto Rudi Merkl

Karnevalsgesellschaft Elferrat Würzburg präsentiert das Prinzenpaar 2022/23

Bei recht kühlen Temperaturen fieberten am letzten Freitag, 11.11.2022, unzählige Würzburger Narren der Bekanntgabe des neuen Prinzenpaares auf dem Sternplatz entgegen. Am Ende der Proklamation stand fest: Das neue Prinzenpaar ist das alte! Somit werden in der kurzen Session 2022/23 Prinz Suheib Abdalla und ihre Lieblichkeit Selina „vom perfekten Glanz“ in der fünften Jahreszeit in Würzburg erneut das Szepter schwingen!

Das neue alte Würzburger Prinzenpaar

Nach einem großen Einzug mit Spielmannszug, Ranzengarde, Prinzengarde und Hofstaat machte es der Würzburger Elferrat spannend bis zur letzten Minute! Da wurde zunächst Hans Röpke für seine langjährige Mitgliedschaft zum Ehren-Elferrat ernannt und dann dem scheidenden Prinzenpaar noch schnell für eine kurze Session kurz und knapp gedankt. Und dann endlich konnte man daran gehen, das große Geheimnis um das neue Prinzenpaar zu lüften. A la Aschenputtel musste Zugmarschall Michael Zinnhobel zwei Schuhe an verschieden Füßen anprobieren, bis endlich zwei Füße gefunden waren, denen die Schuhe passten. Doch o Wunder, wer hätte das gedacht! Als sich der Vorhang gesenkt hatte, stand da das neue alte Prinzenpaar und wurde von der Narrenschar mit einem Würzburg Helau begrüßt.

Vom Faschingsfieber gepackt

Da die letztjährige Session Corona-bedingt sehr kurz war und die Tollitäten Prinz Suheib und Prinzessin Selina nur sehr wenige Termine hatten, waren sie zur Freude von Gesellschaftspräsident Georg Göbel und Sitzungspräsident Ralf Geiger, schnell bereit, in die Verlängerung zu gehen. „Trotz der Kürze haben wir gespürt, wie schön der Fasching ist!“ Deshalb wollen wir aus dieser Session etwas Besonderes machen, den Moment zu genießen und die Sorgen beiseiteschieben“, betonte das Würzburger Prinzenpaar.

Wie von der 1. KaGe Elferrat zu erfahren war, findet am 14. Januar 2023 die Inthronisierung des Prinzenpaares im Würzburger Rathaus statt. Am Abend steht dann der Prinzenball im Maritim auf dem Programm. Besondere Highlights werden noch die Gala-Prunksitzung am 4. Februar und der große Würzburger Faschingsumzug am 19. Februar sein. (rm)

  • Jürgen Wohlfart erhielt Verdienstorden Bund Deutscher Karneval in Silber. Mehr dazu hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

X