Wer wird die neue Bierkönigin?

Foto Kauzen Bräu

Finalistin Anna-Kathrin Ott zu Besuch bei der Kauzen Bräu

Überraschender Besuch: Anna-Kathrin Ott, eine von sechs Finalistinnen zur Wahl der bayerischen Bierkönigin 2023/2024, besuchte spontan die Ochsenfurter Kauzen Bräu.

Die 34jährige Berufssoldatin stammt aus Winkelhof bei Seinsheim und ist bekennende Bierliebhaberin. „Warum ich mich als Bierkönigin beworben habe? Weil ich unsere wunderschöne Heimat repräsentieren und die unterfränkischen und bayerischen Traditionen bekannt machen will. Außerdem will ich beweisen, dass in der Weinregion am Main hervorragendes Bier gebraut wird.“

Chefs der Kauzen Bräu freuten sich über Stippvisite der Bierkönigin

Insgesamt 70 Damen haben sich um die Krone der bayerischen Bierkönigin beworben, sechs haben es ins Finale geschafft, Anna-Kathrin Ott ist eine davon. Senior- und Juniorchef der Kauzen Bräu, Karl-Heinz und Jacob Pritzl über den Besuch der Finalistin: „Wir haben uns sehr über die spontane Stippvisite gefreut. Nicht zuletzt, weil unserer Meinung nach Anna-Kathrin eine würdige Vertreterin der unterfränkischen Braukultur ist. Ihr Heimat- und Traditionsbewusstsein ist genau das, was unsere Region braucht.“

Ab dem 20. April 2023 kann man für vier Wochen unter www.bayerische-bierkönigin.de online abstimmen und Anna-Kathrin Ott seine Stimme geben. „Wir hoffen sehr, dass Anna-Kathrin die Wahl gewinnt und unsere unterfränkische Heimat für ein Jahr weltweit vertreten und die bayerische Bier-Tradition publikmachen darf“, so Jacob Pritzl abschließend.

Übrigens: Anna-Kathrin Ott wird das Bockbierfest „Noctuator-Anstich“ der Kauzen Bräuam kommenden Wochenende gemeinsam mit Ochsenfurts Bürgermeister Peter Juks um 18:09 Uhr eröffnen.

  • Goldmedaille der DLG für Kauzen Urhell und Premium Pils. Mehr dazu hier!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert