Stern-Krankenhaus-Ranking: Uniklinik Würzburg bundesweit in der Spitzengruppe

Spielt laut Stern-Ranking in der Spitzengruppe der deutschen Krankenhäuser mit: das Uniklinikum Würzburg. Foto Thomas Pieruschek / Uniklinikum Würzburg

Die Zeitschrift „Stern“ publizierte im Juni dieses Jahres eine deutschlandweite Krankenhaus-Rangliste, die auf einer Studie des Marktforschungsunternehmens Statista beruht: Das Uniklinikum Würzburg kam in diesem Ranking auf Platz 12.

Für das Ranking wurden 5.000 Experten befragt. Vor allem Ärztinnen und Ärzte sowie medizinisches Personal aus Deutschland, aber auch internationale Fachleute konnten sich melden. Ferner flossen die Patientenzufriedenheit und medizinische Kennzahlen in die Auswertung ein.

Insgesamt konnten 1.450 Kliniken mit mindestens 100 Betten beurteilt werden. Der Auswertungszeitraum war von Oktober bis Dezember 2019. Die Plätze 1 bis 3 gingen an die Charité Berlin sowie die Universitätskliniken in Heidelberg und Hamburg-Eppendorf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X