Seniorennachmittag und Kiliani-Gottesdienst im Kiliani-Sommergarten

Foto Andreas Kneitz

Die Festwirtsfamilie Hahn lädt in den Kiliani-Sommergarten ein: Dieses Jahr finden dort der Seniorennachmittag mit den Rossinis und der Kiliani-Gottesdienst „Open Air“ statt

Auf den Mainwiesen unterhalb der Friedensbrücke lädt die Festwirtsfamilie Hahn in den Kiliani-Sommergarten ein – dort finden in diesem Jahr auch der Kilian-Gottesdienst und der Seniorennachmittag statt.

Direkt am Mainufer stehen außerdem ein wunderbares weißes Riesenrad, ein Kettenkarussell, ein Autoscooter und verschiedene  Würzburger Schausteller. Und wenn man bei Sonnenschein tiefenentspannt und mit genügend Abstand durch das Kiliani-Sträßchen schlendert oder abends die bunte Beleuchtung vor der Silhouette der Altstadt genießt, muss man sagen: Das hat was, da kommt ein ganz neues Kiliani-Feeling auf. Klein, aber fein – manchmal können uns „Notlösungen“ wirklich überraschen.

Seniorennachmittag mit den Rossinis

In enger Zusammenarbeit mit der Seniorenvertretung der Stadt Würzburg hat die Festwirtsfamilie Hahn einen Seniorennachmittag für den Kiliani-Sommergarten ins Leben gerufen. Am Dienstag, 13. Juli von 14 bis 17 Uhr lädt die Festwirtsfamilie ganz herzlich alle Seniorinnen und Senioren in den Kiliani-Sommergarten auf den Mainwiesen ein. Von 14 bis 17 Uhr gelten Sonderpreise. Musikalisch umrahmt wird der Nachmittag mit den Rossinis.

Mit Hilfe eines engmaschigen Sicherheits- und Hygienekonzepts und der weitläufigen Lage auf den Mainwiesen können alle Corona-Schutzmaßnahmen eingehalten werden.

Kiliani-Sommergarten-Rossinis-Seniorennachmittag

Kiliani Gottesdienst heuer im Sommergarten

Seit vielen Jahren zelebriert man den Kiliani-Gottesdienst im Kiliani-Festzelt der Familie Hahn. Seit der Corona Pandemie konnte der beliebte Gottesdienst nicht wie gewohnt stattfinden. In diesem Jahr zeigt man sich kreativ und flexibel und verlegt nun den Gottesdienst kurzerhand ins Freie. Der Gottesdienst findet am Sonntag, 18. Juli um 10 Uhr im Sommergarten der Festwirtsfamilie Hahn auf den Mainweisen statt.

  • Biergartenbetrieb: Mo-Sa von 12 bis 23 Uhr, So von 11 bis 23 Uhr
  • Schaustellergeschäfte: Mo-Fr von 15 bis 23 Uhr, Sa und So von 13 bis 23 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert