Seien auch Sie „Schneller Schlau“ mit carriere & more

Foto FotografieLink

carriere & more: Der Abschluss zum Personalfachkaufmann (IHK) ist Ihr Karrieresprungbrett

Weil Personalspezialisten in Firmen gefragt sind, bietet carriere & more einen Lehrgang für Geprüfte Personalfachkaufleute an. Das Besondere: Nach nur 15 Unterrichtstagen sind die Teilnehmer perfekt für die IHK-Prüfung vorbereitet. „Statt knapp ein Jahr zu investieren, sind Personalfachkräfte bei uns nach wenigen Monaten nebenberuflicher Weiterbildung fit für den IHK-Abschluss“, verdeutlicht Simone Stargardt, Geschäftsführerin am Standort Stuttgart.

Und die Chancen als Personalfachkaufleute sind sehr gut. Hintergrund für eine steigende Nachfrage an versierten Personalfachkaufleuten ist der sich ausweitende Fachkräftemangel. „Wir beobachten, dass Unternehmen immer mehr Spezialisten für ihre Personalabteilungen suchen und einstellen“, sagt Stargardt. Diese kümmern sich um Organisationsentwicklung, sind dafür verantwortlich, dass Marketingmaßnahmen zur Rekrutierung neuer Mitarbeiter genauso professionell stattfinden wie ein Controlling und Planungen im Personalbereich.

Der Lehrgang zum Geprüften Personalfachkaufmann ist daher ein Karrieresprungbrett etwa für Mitarbeiter in Humanressourcen-Abteilungen. Baut er doch auf den Berufserfahrungen der Teilnehmer auf und versetzt sie in die Lage, anspruchsvolle Aufgaben zu übernehmen – bis hin zu Leitungs- und Führungsfunktionen. Und: Der öffentlich-rechtliche Abschluss ist bundesweit anerkannt.

Gratis Informationen und Infoabende: www.schneller-schlau.de oder gebührenfrei unter 0800/466 54 66.

Anzeige

  • Erfolgsgeschichten bei carriere & more finden Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

X