Neues Blumen- und Gartencenter im Kaufland

Blumenladen Element: Neueröffnung in der Nürnberger Straße

Seit 1. Oktober 2022 gibt es einen neuen Blumenladen im Kaufland in der Nürnberger Straße. Element wartet mit einem umfangreichen Sortiment rund um Heim und Garten auf. Neben Schnitt- und Topfpflanzen, findet man auch saisonale Dekorationen, Heliumballons und -figuren und Gartenskulpturen von zierlich bis monumental. Letztere werden bei Bedarf auch geliefert.

Der Service umfasst darüber hinaus Blumensträuße, -gestecke und -arrangements für verschiedene Anlässe: Geburtstag, Hochzeit, Valentinstag, Muttertag oder Trauerfälle. Erfahrene Mitarbeiter beraten umfassend und binden gerne individuelle Blumensträuße auf Wunsch.

Familienunternehmen in dritter Generation

Inhaber Michael Enderle führt in dritter Generation das Familienunternehmen weiter. Vor 85 Jahren gründete sein Großvater in Baden-Württemberg einen Blumengroßhandel, der sich in der Branche rasch einen Namen machte und für Qualität und Frische stand. Michael Enderle übernahm den Großhandel 2013 und eröffnete gleichzeitig sein erstes Blumeneinzelhandelsgeschäft namens Element. Mittlerweile ist das Unternehmen auf sechs Filialen im süddeutschen Raum angewachsen und es sollen noch weitere folgen.

In Würzburg sind aktuell vier kreative Mitarbeiter tätig, die ihr Fachwissen gerne in die Beratung einfließen lassen. Auch Enderles Sohn Marian – und damit die vierte Generation – arbeitet regelmäßig mit.

Saisonales Angebot bei Blumenladen Element

Je nach Saison beliefert Enderle mit seinem Großhandel seine Filialen mit aktuellen Pflanzen, dadurch entfallen Zwischenhändler, welches sich positiv auf Frische und Qualität der Blumen und Pflanzen auswirkt. Er arbeitet darüber hinaus auch bewusst mit regionalen Produzenten zusammen, die beispielsweise die Weihnachtssterne für die Adventszeit liefern.

Anzeige

  • Sie möchten einen naturnahen Garten gestalten? Nützliche Tipps finden Sie hier!
  • Mehr Informationen zum Blumen Element hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

X