Weltbekannte Hits aus Rock, Pop, Jazz und Klassik von Darius M. Hummel

Beileibe kein seltenes Bild: Beifallsstürme für Darius M. Hummel & Band. Foto M. Hummel

Saxophonist Darius M. Hummel & Band live in der St. Johanniskirche

Der begnadete Würzburger Saxophonist Darius M. Hummel ist mit seinem Ensemble Darius M. Hummel & Band live zu erleben: Im Mittelpunkt eines stimmungsvollen Konzertes in der St. Johanniskirche stehen weltbekannte Hits und Eigenkompositionen aus den Bereichen Rock, Pop, Jazz und Klassik.

Die Besucher dürfen sich auf einen abwechslungsreichen Abend freuen: auf Stücke von Whitney Houston und James Brown, auf Evergreens wie Louis Amstrongs „What a wonderful world“ und auf Jazzstandards wie Dave Brubecks „Take Five“. Darius M. Hummel verbindet dabei gekonnt unterschiedliche Stilistiken und lässt Werke wie Mozarts „40. Sinfonie“ und Rimski-Korsakows „Hummelflug“ in neuem Gewand erscheinen. Seine außergewöhnlichen Arrangements und Eigenkompositionen sind mal klassisch und poppig interpretiert, mal mit einer Prise Latin und Blues versehen und mal leicht verjazzt. Sie lassen den Zuhörer stets Neues entdecken!

Darius M. Hummel wurde als Jazz-Saxophonist von der Hochschule für Musik Würzburg das Meisterklassendiplom verliehen. Außerdem wurde der Musiker in anderer Formation mit ECHO-Nominierungen und Goldenen Schallplatten ausgezeichnet. Zudem wirkt er bei CD- und TV-Produktionen mit und ist seit Jahren als erfolgreicher Künstler national und international auf Tourneen unterwegs. Als Band mit dabei sind exzellente Profimusiker an Klavier, Gitarre, Bass und Schlagzeug, die den musikalischen Ohrenschmaus an diesem Abend abrunden werden.

Termin: Darius M. Hummel & Band am Freitag, 25. März in der St. Johanniskirche in Würzburg. Beginn 19.30 Uhr, Einlass ab 18.15 Uhr. Karten sind an der Abendkasse und im Vorverkauf bei der Tourist-Information im Falkenhaus am Markt, Tel.: 0931 / 37 23 98; sowie über www.reservix.de und an allen bekannten VVK-Stellen erhältlich. Mehr Info: www.darius-hummel.de

  • Lust auf Open Air? Sting kommt im Juli nach Würzburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert