Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Würzburg & Landkreis

Sparkasse unterstützt inklusiven Skikurs der Christophorus-Schule

Von links: Yasmin Koch (Lebenshilfe Würzburg e.V.) Erich Beck, Thomas Höschler (Sparkasse Mainfranken). Foto Monika Blumberger

„Bereits seit 25 Jahren nehmen Schülerinnen und Schüler der Christophorus-Schule gemeinsam mit anderen Schulen an einem inklusiven Skikurs teil. Da es seit letztem Jahr weniger öffentliche Zuschüsse für den Skikurs gibt, war die Lebenshilfe Würzburg auf der Suche nach finanzieller Unterstützung, um die Skifreizeit weiterhin durchführen zu können und allen Schülerinnen und Schülern eine Teilnahme zu ermöglichen.

Erich Beck, der der Lebenshilfe seit Jahren als wertvoller Unterstützer und Netzwerker bekannt ist, erfuhr von Yasmin Koch von der benötigten Spende. Beck stellte sofort Kontakt zur Sparkasse Mainfranken her und bat um eine Spende für den Skikurs. Gerne erklärte sich der stellvertretende Gebietsdirektor der Sparkasse Würzburg Stadt, Thomas Höschler, bereit, den inklusiven Skikurs mit 1.000 Euro finanziell zu unterstützen.

Im Rahmen der offiziellen Spendenübergabe dankte Frau Koch Herrn Beck für sein Engagement und Herrn Höschler für die finanzielle Unterstützung. „Dank der großzügigen Spende konnte der Skikurs glücklicherweise noch vor der Corona-Pandemie durchgeführt werden.“

Mehr Info: www.lebenshilfe-wuerzburg.de

Schreibe eine Antwort

X