Platz sichern und durchstarten: Nachhilfe im LefLe in Würzburg oder online

Foto AdobeStock

Bessere Noten mit dem LefLe-Nachhilfe-Studio in Würzburg

Viele Eltern und Schüler wissen bereits, dass die Zeugnisse zum Schuljahresende nicht so gut ausfallen werden wie erhofft. Da braucht es die Hilfe von Profis – zum Beispiel Nachhilfe vor Ort im LefLe in Würzburg oder online.

Durch monatelangen Wechsel- und Distanzunterricht sind bei vielen Schülern große Lücken im Schulstoff entstanden. „Die Notenentwicklung weist zwar meistens schon weit im Voraus darauf hin, aber das Problem wird oft vor sich hergeschoben“, weiß Christel Krause vom LefLe-Nachhilfestudio aus langjähriger Erfahrung.  Bis zum Schuljahresende ist es nicht mehr allzu weit. Darum heißt es für alle Schülerinnen und Schüler jetzt noch einmal mit voller Kraft durchstarten: Endspurt zu besseren Noten!

Powerkurse auch in den Pfingstferien

Ab sofort, vor allem aber auch in den Pfingstferien, bietet LefLe Powerkurse an. In den Powerkursen können sich die Schüler intensiv mit dem aktuellen Lernstoff auseinandersetzen und so Lerndefizite ausgleichen. Das ist besonders hilfreich für alle, die wichtige Prüfungen vor sich haben. Oder einen letzten, oftmals entscheidenden Leistungstest nach den Schulferien bewältigen müssen.

Ob Grundschüler oder Gymnasiasten, ob Nachhilfe im LefLe in Würzburg vor Ort oder online – die qualifizierten Nachhilfelehrer gehen individuell auf die Lernbedürfnisse jedes Schülers ein und vermitteln unterstützend Lerntechniken. „In den Kursen motivieren wir unsere Schüler und stärken ihr Selbstbewusstsein“, versichert Christel Krause. „Eltern und Schüler sollten die letzten Wochen in diesem Schuljahr nutzen, um doch noch das Ruder herumzureißen und die Noten zu verbessern.“

Prüfungssituation simulieren

In den speziellen Kursen zur Prüfungsvorbereitung können die Schüler  Originalprüfungsaufgaben der letzten Jahre bearbeiten und zusätzlich eine Prüfungssituation simulieren. Die LefLe-Nachhilfelehrer sehen die Prüfungsaufgaben durch und besprechen die Ergebnisse ausführlich mit den Jugendlichen. So werden Prüfungsängste wirkungsvoll abgebaut. Außerdem können die Mädchen und Jungen ihre Leistungen selbst besser einschätzen. Und sie wissen für die verbleibende Zeit, was noch zu tun ist.

Wer also die LefLe-Kurse zum Aufholen und Festigen des Schulstoffs nutzt, der geht in jedem Fall auf Nummer sicher. Denn das LefLe ist auch in dieser „heißen Phase“ ein verlässlicher Partner!

Jetzt informieren und einen der begrenzten LefLe-Plätze sichern unter 0931-41 73 73 51 täglich 8 bis 20 Uhr (auch an Sonn- und Feiertagen) oder auf www.lefle.de.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X