„M PopUp“ – ein bisschen Mozart am Unteren Markt

Foto Janina Hupfer

Zum Mozartfest 2023: spannende Veranstaltungen und eine Pause mit Musik

Noch bis zum 1. Juli wird „M PopUp“ zum dritten Mal zur zweiten Heimat des Mozartfestes. Der „Raum für Mozart“ ist am Unteren Markt in Würzburg zu finden (Am Marktplatz 26). Er heißt alle Passantinnen und Passanten zu spannenden Veranstaltungen oder einer Pause mit Musik willkommen. Von Montag bis Samstag, 11 Uhr bis 17 Uhr, sowie zu einigen Abendveranstaltungen hat das Ladenlokal geöffnet. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Unter dem Motto „StadtBegegnungen“ lädt die Pianistin und Konzertdesignerin Hanni Liang ein, sich in Konzerten und Workshops mit unserer schönen Stadt auseinanderzusetzen. Gemeinsam mit lokalen Institutionen und Initiativen hinterfragt die Kuratorin des M PopUp in vier Themenwochen, wie unsere Stadt klingt und was sie zusammenhält.

M PopUP: Vielfältiges Programm für alle Altersstufen

Gemeinsam Musik erleben und gestalten, in Dialog treten und einander (musikalisch) begegnen. Das ist der Kern des M PopUps. In Kooperation mit der solidarischen Musikhochschule WiMu e.V., dem Verein zur Unterstützung der Ukraine Mrija e.V., dem Verein für Kunst, Kultur und Soziales KUlturS, Würzburg liest, dem City Blog Würzburg und krick.com sowie der Hochschule für Musik wurde ein vielfältiges Programm für alle Altersstufen ausgearbeitet.

Das ausführliche Programm finden Sie hier: www.mozartfest.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert