Hermann Pieler: 24 Jahre im Dienst der Kunden

Karl-Heinz (l.) und Jacob Pritzl (r.), Geschäftsführer der Ochsenfurter Kauzen Bräu, verabschieden Hermann Pieler nach 24 Jahren Betriebszugehörigkeit in den wohlverdienten Ruhestand, der nach seinen Planungen gar nicht so ruhig wird: Reisen, Enkel, Garten – Pieler hat seine freie Zeit offenbar schon verplant. Die Geschäftsführer danken ihm indes für seine Arbeit, Loyalität und Engagement während seiner Arbeit bei der Kauzen Bräu. Foto Kauzen Bräu

Hermann Pieler ist ein echter Allrounder, der anpackt

Irgendwann kommt die Zeit – dann gilt es Abschied zu nehmen. So auch für Hermann Pieler, der sowohl für die Kauzen Bräu als auch für deren Kunden mehr als nur der Kundendienst-Monteur war.

Im August vor 24 Jahren trat Hermann Pieler seinen Dienst bei der Ochsenfurter Kauzen Bräu an. Als gelernter Schlosser mit einigen Qualifikationen übernahm er den Bereich des „Kundendienst-Monteurs“. Karl-Heinz Pritzl, Seniorchef der Kauzen Bräu erinnert sich: „Hermann Pieler war zunächst für Montage, Pflege und Wartung von Schankanlagen zuständig. Er betreute unsere Gastronomiekunden und richtete auf Veranstaltungen die Schank- und Zapfanlagen ein.“

Wie es so ist im richtigen Leben, erweiterte sich im Laufe der Zeit das Aufgabengebiet deutlich. Nach intensiver Einweisung begann der heute 64jährige auch Getränkeautomaten, Kühlschränke, Schankwagen und Kühlanhänger zu warten und zu reparieren. Ausgestattet mit einer Lkw-Fahrerlaubnis für gewerbliche Touren und einem Gabelstapler-Schein half er auch schon mal bei Ladetätigkeiten aus oder übernahm Getränkelieferungen, wenn Not am Mann war.

Zeit im Ruhestand ist schon gut verplant

„Hermann Pieler entwickelte sich einem wahren Allrounder, der seinen Kollegen stets beiseite stand und anpackte, wenn es drauf ankam. Nach nunmehr 24 Jahren Betriebszugehörigkeit geht er in den wohlverdienten Ruhestand. Wir alle wünschen ihm viel Freude in seinem neuen Lebensabschnitt“, so Brauereichef Karl-Heinz Pritzl.

An Ruhestand sei aber keineswegs zu denken, so der künftige Rentner, denn: „Ich habe vier Enkel, einen großen Garten und will mit meiner Frau noch einiges von der Welt sehen – darauf freue ich mich sehr. Allerdings freue ich mich auch, den Kontakt zur Kauzen Bräu weiter aufrecht zu halten, denn viele der Kolleginnen und Kollegen sind einem ans Herz gewachsen.“

Anzeige

  • Kauzen Bräu leistet seinen Dienst zum Thema Nachhaltigkeit mit Etiketten aus Recyclingpapier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert