Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Familie und Kinder

wob-Malwettbewerb: Das steht in der Zeitung der Zukunft

wob Malwettbewerb Jubilaeum

30 Jahre gibt es schon die Zeitung wob – das feiern wir mit einem Malwettbewerb! In drei Jahrzehnten hat sich wob ganz schön verändert – und in unserer großen Jubiläumsausgabe fragten wir unsere jungen Leser: Wie stellt Ihr Euch die Zeitung der Zukunft vor? Welche Themen interessieren Euch? Wie soll Eurer Meinung nach die Titelseite von wob in Zukunft aussehen – vielleicht in 30 Jahren, also im Jahr 2050?

Unter allen Einsendern haben wir fünf Familien-Eintrittspakte für die Bambini Kinderwelt II im Mainfrankenpark verlost (mit je zwei Eintrittskarten für Erwachsene und zwei für Kinder). Und hier kommen unsere Gewinner:

Der Corona-Impfstoff kommt – aber es dauert noch ein bisschen…

wob Malwettbewerb Jubilaeum

Luisa (9) vermeldet auf ihrer Titelseite: Endlich ist ein Impfstoff gegen das Corona-Virus erhältlich! Wir schauen auf das Datum der Titelseite und uns wird kurz schwindlig: 24. Februar 2500 – ja verregg! Hoffentlich dauert das „in echt“ nicht genauso lange. Immerhin: Den Euro scheint´s im Jahre 2500 noch zu geben – und die Mietpreise deuten an, dass es auf dem Wohnungsmarkt zu einer deutlichen Entspannung gekommen ist. Hoffentlich liegt das nicht daran, dass so viele Wohnungen leer stehen, weil es mit dem Corona-Impfstoff so lange… Aber nein, liebe Kinder, alles wird gut. Versprochen.

wob Malwettbewerb Jubilaeum

Luisas Bruder Samuel (7) interessiert sich als echter Kerl mehr für die technischen Errungenschaften. Fliegende Autos und Düsenrucksäcke soll es im Jahr 2380 geben und „neue schwarze Lichter“. Für so viel Fortschritt bedanken wir uns bei Luisa und Samuel mit Karten für die Bambini-Kinderwelt – zwei für Euch, zwei für Eure Eltern.

Bücherei-Roboter und Raketenmobile

wob Malwettbewerb Jubilaeum

„Robotermitarbeiter in der Stadtbücherei Würzburg“ meldet Laura (8). „Mir hat es viel Spaß gemacht, eine wob-Titelseite aus der Zukunft zu malen. Jetzt hoffe ich, dass ich bei der Verlosung Glück habe und bei meinem nächsten Besuch meine Nichte, meinen Onkel und meine Mama in die Bambini Kinderwelt einladen kann.“ Den Wunsch erfüllen wir Dir gern, liebe Laura. Und: Mit acht Jahren bist du schon Tante? Respekt!

wob Malwettbewerb Jubilaeum

Mathilda hat ihr Bild mit dem Raketenmobil vorbeigebracht, über das in Zukunft noch zu berichten sein wird. Damit kann sie gleich in die Kinderwelt weiterfliegen – mit einem zweiten Kind und zwei Erwachsenen auf dem „Beifliegersitz“.

Fliegende Autos – oder doch die Straba-Linie 6?

wob Malwettbewerb Jubilaeum

Unsere Leserin Rinoka (6) sagt Folgendes für die Zukunft voraus: Fliegende Autos! Vögel als Postboten! Engel-Roboter! Da freuen wir uns drauf, Rinoka – und Du darfst dich auf die Bambini Kinderwelt freuen.

wob Malwettbewerb Jubilaeum

Nach all der Fliegerei wird’s am Ende wieder ein bisserl bodenständiger: Amelie wünscht sich, dass mehr Straßenbahnen fahren und weniger Autos! Wir von wob sind ja gespannt, was wir dereinst zuerst vermelden dürfen: die vollendete Straßenbahn aufs Hubland – oder doch die Engel-Roboter. Bis dahin viel Spaß in der Kinderwelt, liebe Amelie!

wob bedankt sich ganz herzlich bei allen Kindern, die am Malwettbewerb teilgenommen haben!

Schreibe eine Antwort

X