Weihnachtsgeschenk für FortSchritt Würzburg

Von links: Erich Beck und Andrea Krist, Vorsitzende FortSchritt Würzburg e. V. Foto Barbara Lehrieder

Die Firma Rüttger Bedachung aus Gerbrunn spendet 1.000 Euro

27 Jahre existiert der Verein FortSchritt Würzburg bereits. In dieser Zeit wurde viel Arbeit in die Ziele des Vereins investiert: die konduktive Pädagogik und Rehabilitation für Menschen mit Beeinträchtigung des zentralen Nervensystems.

Im kommenden Jahr wird sich die Organisation in zwei Rechtsträger aufspalten: in eine gGmbH und den Verein. Der Verein soll weiter nachhaltig seine etablierten Ziele verfolgen und wieder verstärkt Pilotprojekte anbieten – wie zu Anfang der Gründungszeit. Dazu gehören die Elternschule, die Anleitung und Teilhabeangebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, erläutert die Vereinsvorsitzende Andrea Krist.

Erich Beck steht Verein FortSchritt Würzburg seit Jahren zur Seite

Einer, der dem Verein sein vielen Jahren zuverlässig zur Seite steht, ist der Gerbrunner Erich Beck. „Mit unermüdlicher Leidenschaft unterstützt er die Vereinsarbeit durch die Vermittlung von Spenden“, so Krist. Jetzt hat das Unternehmen Rüttger Bedachung GmbH, ebenfalls aus Gerbrunn, 1.000 Euro gespendet. „Mit großer Wertschätzung blicken wir auf diese großzügigen Menschen, die mit viel Herz in diesen herausfordernden Zeiten soziale Einrichtungen bedenken.“

  • Der Verein FortSchritt Würzburg engagiert sich auch für kranke Kinder aus der Ukraine. Mehr dazu hier.
  • Mehr zur Arbeit des Vereines FortSchritt Würzburg lesen Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert