Sommermarkt in Ochsenfurt

Foto Arlena Ridler     

Bummeln, genießen und entdecken: Sommermarkt in Ochsenfurt am 21. Juni 2026 – mit verkaufsoffenem Sonntag!

Am Sonntag, 21. Juni 2026, lädt die Stadt Ochsenfurt zum traditionellen Sommermarkt in die historische Altstadt ein. Zwischen den charmanten Fachwerkhäusern erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreicher Markttag mit sommerlicher Atmosphäre und zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten.

Die Händler präsentieren ein vielfältiges Angebot aus Bekleidung, Haushaltswaren, saisonalen Dekorationen sowie vielen weiteren nützlichen und schönen Produkten für Alltag und Freizeit. Darüber hinaus sorgen leckere Spezialitäten und verschiedene kulinarische Angebote für Genussmomente während des Marktbesuchs.

Ab 13 Uhr öffnen außerdem die Ochsenfurter Geschäfte zum verkaufsoffenen Sonntag ihre Türen und laden zu einem entspannten Einkaufsbummel ein. Die Verbindung aus lebendigem Marktgeschehen und geöffnetem Einzelhandel macht den Sommermarkt zu einem attraktiven Ausflugsziel für die ganze Familie. Das Markttreiben beginnt bereits um 10 Uhr, die Geschäfte sind bis 18 Uhr geöffnet.

Hier können Sie parken

Im Bereich der Jahrmarktfläche erlässt die Stadt Ochsenfurt ein absolutes Halteverbot von 6 bis 19 Uhr des Markttages. Die öffentlichen Parkplätze entlang der Hauptstraße, im Bereich Richtung Zwinger, in der Langgasse, Brückenstraße, in der Kolpingstraße mit Ziehbrunnen, in der Mangstraße und Unteren Redersgasse sowie im Vorhof sind ebenfalls gesperrt. Um die Rettungszufahrten gewährleisten zu können, werden die Anwohner gebeten, ihre Autos für den Marktsonntag rechtzeitig außerhalb der Altstadt zu parken.

Parkplätze befinden sich unter anderem an der Mainuferstraße, am Bahnhof, an der ehemaligen Post neben der Christuskirche sowie in der Jahnstraße. Die Zufahrt zum Parkhaus ist über die B13 möglich. Ausgewiesene Behindertenparkplätze finden Sie am Parkplatz an der Mainuferstraße unterhalb dem Schlössle in der ersten Parkbucht direkt neben den Markthändlern.

Bitte beachten Sie, dass aus Sicherheitsgründen am Jahrmarkt zwischen 9 und 18 Uhr weder die Einfahrt in die Altstadt noch eine Ausfahrt aus der Altstadt möglich sind.

Sie möchten selbst Teil eines Jahrmarktes in Ochsenfurt werden und eigene Waren anbieten? Dann wenden Sie sich gerne an die Tourist Information Ochsenfurt unter Tel. 09331 5855. Mehr Info: ochsenfurt.de

Noch mehr Jahrmärkte 2026 in Ochsenfurt

  • Herbstmarkt: 13. September
  • Wintermarkt: 8. November

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert