Neue Ausstellung in der Artlounge Iphofen

Letzte Vernissage mit 19 Künstlern am Samstag, 8. November 2025 in der Artlounge Iphofen

Entdecken Sie internationale und regionale Kunst in der Pop-up Galerie@ArtLounge Iphofen: Die Galerie lädt am Samstag, 8. November um 16 Uhr zur Vernissage ihrer letzten sechswöchigen Ausstellung ein. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich.

Die Galeristin und international anerkannte Künstlerin Manuela Hellwig präsentiert eine faszinierende Bandbreite an Ausdrucksformen: von der abstrakten Malerei über eindrucksvolle Skulpturen und Bronzegüsse bis hin zu innovativem Lampen Design und digitaler Alchemie. 

Die Ausstellung vereint 19 Künstlerinnen und Künstler, darunter international ausgezeichnete Kunstschaffende wie Irina Hanft (Pop Art), Sarah Kugelmann (Malerei), Sabine König (Bronzeguss), Marcus Koeser (Kugelschreiber-Kunst) und Sascha Fidyka (Steinkunst).

„Wir freuen uns riesig, unsere Besucher zu diesem besonderen Event einzuladen und mit ihnen auf die Kunst anzustoßen“, so Manuela Hellwig. „Die diesjährige Winterausstellung wird der krönende Abschluss des Jahres, die Kreativität, Malerei, Skulptur und innovatives Design in einem inspirierenden Dialog vereint.“

Reiche Palette an Kunstwerken

Besucher können eine reiche Palette an Kunstwerken entdecken, darunter:

  • Malerei: Von der abstrakten Malerei Samantha Noels (München) über die Newcomer-Positionen von Sias Kunstwelt (Wiesbaden) und Stephan Dewald (Schnaittenbach) bis hin zu den Szenen in Öl von Raimund Weidmann (Aschaffenburg) und den Werken von Georg-Kurt Müller (Langenfeld).
  • Skulptur und Plastik: Die Bandbreite reicht von der eindrucksvollen Steinkunst Sascha Fidykas (Rüdenhausen) über die Skulpturen von Elke Herrmann (Sindelfingen) bis hin zu den Bronzegüssen der internationalen Künstlerin Sabine König (Rottendorf).
  • Innovatives Design und Digitale Kunst: Ein besonderes Highlight sind die „Digitalen Alchemisten“ Die Gridpoint Brothers (Bamberg) mit ihrer Richard Wagner Serie sowie das funktionale Lampen Design von Hardy Rüffer (München).
  • Internationale Positionen: Die Ausstellung unterstreicht ihren globalen Anspruch mit Künstlern wie der internationalen Pop Art Künstlerin Irina Hanft (Würzburg), dem polnischen Künstler Jerzy Skamski, der internationalen Künstlerin Sarah Kugelmann (Ramsthal) und dem Kugelschreiber-Künstler Marcus Koeser (Wipperfürth).

Die Pop-up Galerie@ArtLounge Iphofen ist mittwochs bis freitags von 14 bis 18 Uhr sowie samstags von 14 bis 19 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist kostenlos. „Auf Termin-  oder Gruppenanfragen öffnen wir gerne zusätzlich die Räumlichkeiten, die wir auch für Veranstaltungen zur Verfügung stellen. Wir bieten eine Getränkeauswahl und Kaffee an, damit Sie die Kunst in Ruhe genießen können.“

Pop-up Galerie@ArtLounge Iphofen | Geräthengasse 22

Kontakt: Manuela Hellwig | m.hellwig69@yahoo.com | Tel. 0173 611 09 02 | hellwigkunst.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert