Gemütlicher Biergarten auf den Mainwiesen: Der Sommergarten ist zurück!

Foto Andreas Kneitz

Sommergarten feiert Wiedereröffnung – Live-Musik und Gemütlichkeit im Biergarten auf den Mainwiesen Würzburg ab Freitag, 27. August

Der gemütliche Biergarten der Festwirtsfamilie Hahn, als alternatives Konzept zum Kiliani-Volksfest geplant, entwickelte sich in kürzester Zeit zum beliebten Ausflugsziel: Ab heute ist der Sommergarten auf den Mainwiesen Würzburg wieder da!

Seit Ende Juli pausiert jedoch die Festwirtsfamilie Hahn ihren Sommergarten auf den Mainwiesen: Für das Africa Festival wurde der weitläufige Biergarten geschlossen und kurzerhand bis auf das Minimum zurück gebaut.

Sommergarten bis in den goldenen Herbst

Nach dem Abbau des Africa Festivals wurde der Sommergarten wieder errichtet! Man profitiert jetzt von den bisherigen wertvollen Erfahrungen. Das Hygienekonzept hatte man voll im Griff, und dem regnerischen Sommerwetter konnte man mit wetterfesten Plätzen trotzen.

Hier bessert Hahn beim Wiederaufbau des Sommergartes noch einmal nach. „Der Sommergarten soll, wenn möglich, bis in den goldenen Herbst auf den Mainwiesen in Würzburg bleiben. Darum werden jetzt schon Vorkehrungen für mehr gemütliche und kuschlige Plätze getroffen“, verspricht Festwirt Michael Hahn.

Zur Wiedereröffnung kehrt nun auch ein Musikprogramm ein: Zünftige Wirtshausmusiker sollen an den Wochenenden ohne Verstärker mitten im Publikum spielen. Kleine Zeltchen ergänzen den Sommergarten. Jedes Hahn-Zeltchen hat eine eigene separate Heizung und kann individuell belüftet und umsichtig beheizt werden.

Im Sommergarten wird außerdem täglich frisch gekocht, mit Produkten und Erzeugnissen aus der Region. Eine Tischreservierung ist auch direkt vor Ort möglich, wenn genug Platz vorhanden ist.

  • Der Kiliani-Sommergarten öffnet wieder ab Freitag, 27. August 2021 auf den Mainwiesen. Alles was man wissen muss: www.hahnzelt.de
Sommergarten-Würzburg
Foto Andreas Kneitz

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X