Schwungvoller Jahresstart dank Spende

Der langjährige Förderer und Brückenbauer Erich Beck (rechts) übergibt den Spendenscheck über 1.175 Euro an den Bereichsleiter Carsten Schulz und Gruppenleiterin Kerstin Kottusch vom Blindeninstitut Würzburg. Foto Blindeninstitutsstiftung

Erich Beck vermittelt 1.175 Euro ans Blindeninstitut

Mit einer Spende in Höhe von 1.175 Euro sorgte Erich Beck im Blindeninstitut Würzburg zum Jahresbeginn für viel Freude. Der engagierte Förderer und Brückenbauer übergab das Geld an den Bereichsleiter Carsten Schulz. Von der Spende wurde schon eine erste Anschaffung getätigt. Eine Zimmer-Schaukel für die Kinder und Jugendlichen einer Wohngruppe.

„Es ist mir ein Herzensanliegen, Menschen in der Region zu unterstützen, die es schwerer haben im Leben als andere“, sagte Erich Beck bei der Spendenübergabe im Blindeninstitut in der Ohmstraße. Bei einer Führung durch die Wohngruppe für taubblinde und hörsehbehinderte Kinder und Jugendliche konnte er sich mit eigenen Augen von der Freude über die Schaukel überzeugen, die dank seiner Wohltat angeschafft werden konnte.

Bereichsleiter Carsten Schulz dankte ihm für sein beherztes und andauerndes Engagement für das Blindeninstitut. „Viele ganz besondere Glücksmomente für unsere Klienten sind nur dank Unterstützern wie Herrn Beck und seinem großen Netzwerk möglich. Dafür sind wir ihm sehr dankbar!“

Immer wieder hatte Erich Beck in der Vergangenheit Brücken gebaut und Herzen anderer Menschen für das Blindeninstitut Würzburg geöffnet. Die Spende über 1.175 Euro, die er jetzt weiterleitete, stammt von der Georg Riegel GmbH aus Gerbrunn und weiteren Kontakten, die nicht namentlich genannt werden möchten.

  • Erich Beck erhält Auszeichnung für sein soziale Engagement. Mehr dazu hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert