Die Konditorei-Akademie: Fachkurse und Eventlocation

Die nostalgisch eingerichtete Konditorei-Akademie befindet sich in den Räumlichkeiten einer alten Bäckereifiliale, die komplett renoviert und für die Kurse hergerichtet wurden.

Die Konditorei-Akademie ist eine Fachschule, die ein vielfältiges Angebot an interessanten Fachkursen und individuellen Events aus den Bereichen Konditorei und Patisserie veranstaltet.

Gegründet wurde die Konditorei-Akademie von dem innovativen und leidenschaftlichen Konditormeister Jeremia Spiegel. Sein großes, tief liegendes Interesse am Backen war richtungsweisend für seinen beruflichen Werdegang und entwickelte sich bereits lange vor seiner Konditorlehre, welche er im Würzburger Traditionsbetrieb „Café Kiess“ absolvieren durfte. Nach der Lehre zog es ihn in die Ferne, quer durch Deutschland und die Schweiz. Dort konnte er in vielen hochklassigen Hotels, Konditoreien und Patisserien fachliche Erfahrungen sammeln. Zwischen seinen beruflichen Stationen besuchte er immer wieder Kurse und Fortbildungen um sich fachspezifisch weiterzuentwickeln, wie beispielsweise die renommierte Meisterschule für Konditoren in München.

Entdecken Sie die Leidenschaft für „süße Kreationen“

Beim Anlernen von Azubis und Mitarbeitern/innen, beim Entwickeln und Leiten von Kursen oder beim Unterrichten der Fachpraxis an der staatlichen Berufsschule für Konditoren zeigte sich immer wieder, dass bei Jeremia das Talent und zugleich eine Freude beim Vermitteln von Kenntnissen und Fertigkeiten vorhanden sind. Dies hat über die Zeit vermehrt den Wunsch in ihm geweckt eigene. Fachkurse zu geben, woraus letztendlich die Idee und Gründung der Konditorei-Akademie entstand.

Die Kurse der Konditorei-Akademie werden je nach Thema von Jeremia Spiegel persönlich oder von anderen qualifizierten Dozenten und Dozentinnen durchgeführt.

Ideal für Fachkräfte und begeisterte Laien

PR Konditorei Akademie 2
Konditormeister Jeremia Spiegel

„Wir von der Konditorei-Akademie haben eine Leidenschaft für ‚süße Kreationen‘, und genau diese Leidenschaft und Freude möchten wir an euch weitergeben“, sagt Jeremia Spiegel. „Zudem möchten wir durch unsere Kurse anderen Menschen das Know-how für erfolgreiches Backen vermitteln. Ganz gleich, ob du Fachkraft oder Amateur bist: Wir sind der Meinung, dass die wichtigste Voraussetzung das Interesse ist. Den Rest kann man erlernen.“

Während seines beruflichen Werdeganges hatte Jeremia die Möglichkeit, an der Durchführung von Events für verschiedene bekannte Persönlichkeiten und Institutionen mitzuwirken. Dazu gehört zum Beispiel:

  • Angela Merkel (amtierende Bundeskanzlerin)
  • Franz-Josef Jung (damaliger Verteidigungsminister)
  • Abdullah ibn Abd al-Aziz, (damaliger König von Saudi-Arabien)
  • Wolfgang Porsche (Enkel des Unternehmensgründers Ferdinand Porsche)
  • Alexander Hermann (TV- und Sternekoch)
  • Die RTL-Kochprofis (TV- und Sterneköche) u.v.a.

Konditorei-Akademie

Frankenstraße 7, 97078 Würzburg

Tel. 0931 26 05 48 34 – Email: info@konditorei-akademie.deFacebook

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert