Die Fantastischen Vier: Open Air 2022 in Bad Mergentheim

Foto moritzmumpikuenster_monsterpics

Die Fantastischen Vier live am 6. August 2022 in Bad Mergentheim – Schlosshof, 20 Uhr: So kommen Sie an Karten

Die vergangenen Monate stellten alle Kulturschaffenden auf und hinter den Bühnen vor große Herausforderungen. Umso erfreulicher ist, dass es „nun endlich wieder losgehen kann“. Mit ihrer energiegeladenen Live-Show läuten Die Fantastischen Vier den Neustart von „Lieder im Schloss“ ein. Nach ihrem vielumjubelten Konzert 2015 spielen Die Fantastischen Vier 2022 erneut Open Air in Bad Mergentheim!

Ihr Debüt war 1991 das erste durchgehend deutschsprachige Rap-Album. Mit ihren ersten großen Erfolgen waren sie bald eine offene Provokation für eine noch unentspannt dogmatische deutsche HipHop-Szene. Erst mit einigem Abstand wurde klar, was für eine nachhaltige Entwicklung dieser Konflikt in Bewegung setzte. Und wie wichtig das daraus entstehende Selbstbewusstsein für eine Subkultur war, die heute ganz selbstverständlich im Mittelpunkt zu stehen gelernt hat.

Die Fantastischen Vier: Subversion, Selbstironie und große Gesten

Die Fantastischen Vier etablierten sich in der Folge als immens wandlungsfähige Band. Für sie waren Subversion, Selbstironie und große Gesten nie Widersprüche. Die Floskel vom Geschichteschreiben mag längst abgegriffen sein, aber der popkulturelle Einfluss der Fantastischen Vier bleibt unbestritten.

Jenseits all der Superlative und kulturellen Wechselwirkungen sind Die Fantastischen Vier aber auch ein soziales Phänomen. In einer ganz ursprünglichen Ausprägung menschlicher Zusammengehörigkeit sind sie eine Gruppe, die schlicht aus einem gemeinsamen Interesse heraus eine instinktive gegenseitige Loyalität entwickelt hat. So etwas ist in nur wenigen anderen Bands so stark zu spüren. Diese gemeinsame Identität von vier so unterschiedlichen Charakteren besteht unabhängig von Ort und Zeit, in Abgrenzung von allen äußeren Umständen. Es gibt nur Thomas, Smudo, Andy, Michi. Es geht nur um die Vier. Und das ist auch der Grund dafür, dass es die Vier so lange gibt.

Der historische Schlosshof in Bad Mergentheim bietet 2022 die perfekte Bühne für ein Open Air Spektakel der Fantastischen Vier der Extraklasse. Die Konzerte in der Kurstadt begeistern Künstler wie Zuhörer durch ihre einmalige Atmosphäre. Unter der Überschrift „Lieder im Schloss“ ist diese Reihe in mehr als 20 Jahren zur Erfolgsgeschichte geworden und hat überregionale Beachtung erfahren.

Tickets sind an den bekannten Vorverkaufsstellen sowie im Internet unter www.eventim.de erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert