Care for Rare: Ex-Feuerwehrmann auf Benefiz-Radtour

Zugunsten der "Care for Rare" Stiftung radelt der ehemalige Feuerwehrmann Jörg Richter (Würzburg) 3.500 Kilometer durch alle deutschen Bundesländer.

3.500 Kilometer für Kinder mit seltenen Erkrankungen


Nach seinen Benefiz-Radtouren quer durch die USA im Jahr 2018 und durch Europa radelt der ehemalige Feuerwehrmann Jörg Richter in diesem Jahr zwischen Juli und Oktober 3.500 Kilometer durch alle deutschen Bundesländer. Mit diesem Projekt möchte er die „Care for Rare Stiftung“ unterstützen, die sich für Kinder mit seltenen Erkrankungen einsetzt.

Jörg Richter (Bildmitte) startete seine Tour am vergangenen Sonntag in seiner Wahlheimat Würzburg. Zu diesem Anlass überreichte ihm der Würzburger Feuerwehrchef Harald Rehmann (rechts) zusammen mit Pressesprecher Alfred Schubert (links) einen Wimpel der Berufsfeuerwehr Würzburg als Glücksbringer für die Tour und als „Erinnerung an die Heimat“.

Die Feuerwehr Würzburg wünscht ihrem Kameraden für seine Tour alles Gute und viel Erfolg für die Aktion unter dem Zeichen „Care for Rare Foundation“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert