Ballett: Wer weckt Dornröschen aus dem 100jährigen Schlaf?

Dornröschen: Eins der schönsten Meisterwerke des klassischen Balletts

Der berühmte russische Komponist P. I. Tschaikowski bezeichnete Dornröschen als sein bestes Ballettstück. In der Tat: Das Ballett, das er nach dem französischen Märchen „La belle au bois dormant“ von Charles Perrault geschrieben hatte, wurde zu einem der schönsten Meisterwerke in der Geschichte des klassischen Balletts.

Seit seiner erfolgreichen Uraufführung im Jahr 1890 im glorreichen Mariinsky -Theater in Sankt Petersburg bleibt das Ballett „Dornröschen“ bis heute eins der populärsten klassischen Bühnenwerke der Welt. Das in die ausdrucksvolle Sprache des klassischen Tanzes genial übersetzte Märchen erzählt von der schönen Prinzessin Aurora.. Durch den Fluch einer bösen Fee fällt sie in einen hundertjährigen Schlaf fällt nur ein Kuss des jungen Prinzen kann sie wieder wecken.

ballett-dornröschen

Dornröschen mit Tänzern des Klassischen Moskauer Balletts

Die talentierten Tänzer des Klassischen Moskauer Balletts begeistern das Publikum mit Ballettkunst auf höchstem Niveau. Klassisch und originalgetreu, aber auch frisch und modern, dank der geschickten choreographischen Umsetzung durch die künstlerische Leiterin und Choreographin des Ensembles Anna Ivanova. Die Tänzerinnen und Tänzer sind Preisträger zahlreicher internationaler Ballettwettbewerbe. Alle durften die anspruchsvollste Ballettausbildung der Welt genießen.

Die unsterbliche Musik, großartige klassische Ballettkunst, ein opulentes Bühnenbild und die prächtigen Kostüme versetzen die Zuschauer in eine Zauberwelt voller Schönheit und Leidenschaft. Ein wahrer Ballettgenuss für Groß und Klein! Mehr Info unter: www.klassisches-ballett.com

Termin: Das Ballett Dornröschen im Congress Centrum Würzburg am 10. April 2023, Beginn 18 Uhr. Karten an allen bekannten VVK-Stellen und online: www.reservix.de

  • Wer nicht bis Januar warten möchte, kann sich schon am 23. Dezember „Schwanensee“ von Tschaikowsky ansehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert