20. iWelt-Marathon 2022: Die Strecke ist offiziell

Ein Kilometer, zwei Kilometer, drei Kilometer: der zertifizierte Vermesser bei der Arbeit.

Anmeldungen für iWelt-Marathon 2022 und iWelt-Firmenlauf online möglich

Die Planungen für den 20. iWelt-Marathon 2022 in Würzburg werden konkreter: Am vergangenen Wochenende (5./6. Februar) hat der zertifizierte Vermesser Karl Josef Roth die Laufrunde neu vermessen. Das Streckenteam des iWelt-Marathons, bestehend aus Ludwig und Raphael Erhard sowie Lukas und Benedikt Stefan, stand ihm dabei zur Seite. Weil sich der Vermesser auf öffentlichen Straßen bewegen musste, fand die Streckenvermessung am frühen Morgen statt.

Auf neue Wege müssen sich die Würzburger Läuferinnen und Läufer nicht einstellen, die Halbmarathonrunde bleibt unverändert. Allerdings müssen die Vermessungsprotokolle in regelmäßigen Abständen aktualisiert werden, damit eine Laufveranstaltung bestlistenfähig bleibt. Das ist für den iWelt-Marathon nun gewährleistet, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können mit ihren in Würzburg erlaufenen Zeiten zum Beispiel die Norm für den Boston-Marathon erfüllen.

iwelt-marathon-2022

iWelt-Marathon am 29. Mai, iWelt-Firmenlauf am 25. Mai

Damit ist es nun auch für die Sportler an der Zeit, sich auf das zweimal wegen Corona verschobene Event vorzubereiten. Anmeldungen für den Marathon am 29. Mai, den iWelt-Firmenlauf am 25. Mai sowie die anderen Wettbewerbe im Rahmen des großen Würzburger Marathon-Wochenendes sind unter www.wuerzburg-marathon.de möglich.

Damit alle an der Jubiläumsveranstaltung teilnehmen können, findet sie unter 3G-Bedingungen statt. Sollten zum Zeitpunkt des Marathons im Mai Kosten für Coronatests fällig sein, werden diese wie versprochen vom Veranstalter übernommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert