Will Jacobs: Blues, Funky-Jazz aus Chicago

Fotos Peter Kleinhenz

Will Jacobs & Band  live auf der Piano-Bühne Oberthulba

Will Jacobs, bekannt für seine kraftvollen Live-Auftritte, ist ein moderner Blues/R&B/Soul-Künstler aus Chicago. Mit 29 Jahren ist er bereits ein international bekannter Bluesgitarrist und -sänger. Am 3. Februar ist er zu Gast auf der Piano-Bühne in Oberthulba.

Schon in seinen frühen Teenagerjahren trat Will Jacobs in Chicagoer Clubs auf und begleitete viele der besten Bluesmusiker der Stadt. 2009 erregte er lokale und internationale Aufmerksamkeit, als seine erste Band (Dirty Deal) beim International Blues Showcase in Memphis, Tennessee, auftrat. Die Band hinterließ einen bleibenden Eindruck aufgrund von Wills ausgereiften Improvisationsfähigkeiten und seinem Gesangstalent, gepaart mit einem starken, blueslastigen Sound.

konzert-will-jacobs
Fotos Peter Kleinhenz

Für weiteres Aufsehen sorgt er seit Jahren bei seinen Sideman-Auftritten mit der Ingrid Arthur Band in Berlin –  und auch schon zwei Mal  mit der eigenen Band vor vollem Haus auf der Piano-Bühne. Am 3. Februar begleiten ihn der erfahrene Blues- und Jazz-Pianist Helmut Bruger, Stef Rosen an der Guitarre, Brian Sauls (Drums)  und Arne Imig am Bass.

Termin: Will Jacobs & Band am Freitag, 3. Februar, 20 Uhr auf der Piano-Bühne, Hans-Bördlein-Straße 1, Oberthulba. Kartenverkauf: Tel. 09736/657 oder per E-Mail an buehne@piano.de sowie www.pianobuehne.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert