Weihnachtstombola der Karmeliten-Apotheke: Jedes Los gewinnt!

Dr. Petra Speerschneider (rechts), Inhaberin der Karmeliten Apotheke, und ihre Mitarbeiterinnen Agnes Göbel (links) und Martina Mayer (Mitte) haben viele Geschenkpäckchen geschnürt und freuen sich auf die Tombola. Foto Inline Würzburg

Karmeliten-Apotheke sammelt für die Station Tanzbär

Pünktlich zum 1. Advent startete wieder die große Weihnachtstombola in der Karmeliten-Apotheke am Marienplatz. In diesem Jahr feiert die Tombola Jubiläum: zehn Jahre Einsatz für die Station Tanzbär der Missio Kinderklinik!  Die vergangenen Aktionen brachten bis jetzt eine stolze Summe von insgesamt über 23.000 Euro ein.

Über 500 hochwertige Geschenke warten auf die Loskäufer – und das Beste: Jedes Los (je drei Euro) gewinnt! Als besondere Aktion zum Jubiläum gibt es noch eine Sonderverlosung. Zu gewinnen ist eine Premium-Fahrrad-Inspektion von mobivelo – der mobilen Werkstatt für Fahrräder und eBikes.

Inhaberin Dr. Petra Speerschneider sagt: „Ich bin sehr stolz auf den Einsatz meiner Mitarbeiterinnen. Das schönste Weihnachtsgeschenk für uns? Zu wissen, dass der Erlös direkt den schwerbehinderten Kindern auf der Station Tanzbär zugutekommt!“

Weihnachtstombola der Karmeliten-Apotheke: Was passiert mit den Spenden?

Die Station Tanzbär der Missio Kinderklinik ist einzigartig in der Region: Die Station versorgt schwerst mehrfachbehinderte Patienten.. Die Betreuung umfasst vom Säuglingsalter bis zum jungen Erwachsenenalter alle Altersgruppen, die einer permanenten medizinisch-pflegerischen Versorgung, Überwachung und Betreuung bedürfen.

„Musiktherapie, Logopädie bis hin zur palliativen Begleitung und auch spezielle Lagerungshilfen, Förder- und Therapiematerialien können oft nur mit Spenden finanziert werden“, so Prof. Dr. med. Christina Kohlhauser-Vollmuth, Chefärztin der Missio Kinderklinik.

Die Aktion läuft bis einschließlich 23. Dezember 2022.

  • Spendenaktion für die Station Regenbogen: Kronkorken für krebskranke Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert