Kleiner Botschafter des Metzgerhandwerks

Der Metzger ist eine neue Sonderedition von Playmobil. Foto Fleischerverband Bayern

Fleischerverband Bayern bietet Playmobil-Sonderfigur „Metzger“ an

Weiße Arbeitskleidung, weißes Basecap, Würstchen und Schinken, begleitet von einem freundlichen Lächeln – so steht er da, der Metzger von Playmobil. Playmobil ist eine weltbekannte Marke, und seit Generationen helfen die Spielzeugfiguren auch dabei, Kindern Berufe näher zu bringen. Seit Februar ist beim Fleischerverband Bayern die neue Playmobil-Sonderfigur Metzger erhältlich – und die Nachfrage ist groß.

„Wir suchten eigentlich ein Giveaway für unsere Ausbildungsmessen. Ein Mitbringsel, dessen Marke jeder kennt und das weiterhin Groß und Klein zu unseren Ständen locken wird. Da fiel die Wahl schnell auf die bekannte Marke Playmobil“, sagt Landesinnungsmeister Konrad Ammon. Nach ersten Gesprächen konnte der Fleischerverband Bayern den Auftrag zur Produktion eines kleinen Metzgers als Sonderfigur in limitierter Auflage geben.

„Die Figur verkörpert positive Emotionen. Als wir über unsere Social-Media-Kanäle von den ersten eintausend Promo-Figuren berichtet hatten, glühten die Mail- und Telefondrähte heiß. Alle wollten den Metzger haben, sodass wir als weiteren Schritt mehrere tausend Stück für den Verkauf bestellt haben“, so Verbands-Geschäftsführer Lars Bubnick.

Auch für Sammler interessant

Aufgrund der großen Nachfrage und des geplanten Verkaufs der Figuren erhielt der Fleischerverband sogar einen eigenen Playmobilkarton mit Metzgerlogo. „Wenn wir es schaffen, dass mit Hilfe dieser kleinen Figur unser Handwerk ein stückweit zurück in die Köpfe unserer Gesellschaft kommt, dann ist das ein weiterer Erfolg“, so Bubnick. Dass die kleinen Metzgerfiguren weiter großen Anklang finden werden, davon ist er fest überzeugt. Ob eine Figur oder 500 – viele Betriebe und Privatpersonen haben schon bestellt. Sogar Sammler aus ganz Europa haben angefragt, ob sie originalverpackte Figuren erhalten können.
Die Figuren können beim Fleischerverband Bayern erworben werden. Das Bestellformular mit den Verkaufspreisen ist auf der Verbandshomepage unter www.metzgerhandwerk.de zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert