Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Gesundheit & Fitness

Pilates, Yoga und Entspannung als Online-Kurse im Livestream auf www.sabine-kreiss.de

Der Austausch mit dem Kursleiter ist auf www.sabine-kreiss.de auch online möglich: „Trainieren Sie bequem von zu Hause aus, ohne sich selbst oder andere zu gefährden“, rät Sabine Kreiss.

Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen! Das ist das Motto von Sabine Kreiss, die, wie alle anderen Sport- und Freizeiteinrichtungen auch, ihr Studio in Höchberg am Hexenbruch vorübergehend schließen musste. Mit einem nahtlosen Übergang führt sie nun ihre Kurse alle online als Livestreams weiter.

„Ich bin unglaublich dankbar, dass die meisten meiner Kursteilnehmer sich auf das Experiment einlassen“, sagt Sabine Kreiss. „Ich bekomme viele positive Feedbacks, zum Beispiel dass die festgelegten Termine im Kursplan Struktur im Alltag zu Hause geben oder dass es einfach nur gut tut, wenigstens diese Gewohnheit weiter beibehalten zu können.“ Natürlich kann das Online-Training die ruhige und entspannte Atmosphäre im Studio nicht ersetzen. Das Studio ist für viele Mamas „eine Insel im schnelllebigen Alltag“. Diese Teilnehmerinnen genießen es nun abends, wenn die Kinder im Bett sind oder anderweitig betreut werden, an den Kursen online teilzunehmen.

Selbst die älteren Kursteilnehmer, die laut eigener Aussage „nicht viel mit der modernen Technik am Hut haben“, lassen sich auf die Online-Kurse ein und sagen: „So bleibe ich nicht nur körperlich, sondern auch geistig fit.“ Sabine Kreiss nimmt sich die Zeit um bei Bedarf vor den Kursen ihren Teilnehmern beim Einwählen in die Online-Stunden zu helfen.

Im Gegensatz zu kostenlosen Videos auf manchen Internetportalen besteht im Livestream die Möglichkeit zum direkten Kontakt und Austausch sowohl mit dem Kursleiter als auch mit den anderen Kursteilnehmern, genau wie auch im Studio. Dies hat positive Auswirkungen auf das soziale Leben, besonders für Menschen, die derzeit ganz allein zu Hause bleiben müssen. Außerdem kann der Kursleiter im Livestream direkt unterstützen und individuelle Hilfestellungen geben, da alle Teilnehmer über Bild und Ton miteinander verbunden sind.

Speziell für die aktuelle Situation hat Sabine Kreiss zwei neue Angebote im Programm:

  • Die 5er-Karte! So kann man auch über einen kürzeren Zeitraum von nur 6 Wochen an den Kursen teilnehmen.
  • Die 5,- EUR-SPECIALS! Vom 6. bis zum 30. April 2020 kann man jede Woche an einem bestimmten Kurs für nur 5 Euro teilnehmen. Die Info, welcher Kurs das jeweils ist, findet man immer auf Sabine Kreiss‘ Webseite www.sabine-kreiss.de. So hat jeder die Möglichkeit, viele unterschiedliche Kurse kennen zu lernen. Bezahlen kann man ganz einfach online via PayPal, Kreditkarte oder Überweisung.

Schreibe eine Antwort

X