Ein Fest für Nostalgie- und Eisenbahnfans

Foto Oliver Bayer

20 Jahre Mainschleifenbahn: Jubiläumsfest am 17. September in Volkach-Astheim

Diese Woche jährt sich die Wiedereröffnung der Mainschleifenbahn zum 20. Mal. Vor 20 Jahren, am 13. September 2023, fuhr der erste Schienenbus des Fördervereins Mainschleifenbahn e.V. zwischen Seligenstadt und Volkach. Seit der Wiedereröffnung als ehrenamtliche Museums- und Touristikbahn fahren mehrere tausend Fahrgäste jedes Jahr mit der Mainschleifenbahn. Am 17. September lädt die Mainschleifenbahn zum Jubiläumsfest ein.

„Wir Mainschleifenbahner sind stolz darauf, dass unser Angebot auch nach so vielen Jahren weiterhin sehr gut angenommen wird. Der Schienenbus Baujahr 1960 ist einfach Kult und begeistert Alt und Jung“ sagt Marcel Skirde, Erster Vorsitzender des Fördervereins.

Mainschleifenbahn-Jubiläum-2
Foto Oliver Bayer

Anlässlich des 20. Jubiläums findet am Sonntag, 17. September eine kleine Festlichkeit am Brückenhaus in Astheim statt. Alle Fahrgäste, langjährigen Freunde und Unterstützer der Mainschleifenbahn sind herzlich eingeladen. Auch das Eisenbahnmuseum im Brückenhaus ist für den Publikumsverkehr geöffnet. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Dieses Jahr fährt die Mainschleifenbahn noch bis zum 15. Oktober immer sonn- und feiertags. Auch die beliebten Nikolausfahrten finden dieses Jahr wieder am Samstag, 9. Dezember statt. Der Vorverkauf startet in Kürze. Weitere Info: www.mainschleifenbahn.de

Mainschleifenbahn-Jubiläum-3
Foto Oliver Bayer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert