Das unschlagbare Trio: Kinder erzählen die Geschichte weiter

Der erste Band des Buches „Das unschlagbare Trio und das Geheimnis des Schloss Arcanum“ ist ab sofort im Handel im EDEKA Center Popp erhältlich. Foto STA-Verlag

Co-Autoren-Wettbewerb lockt mit vielen tollen Preisen – Kinderbuch exklusiv bei EDEKA Center Popp erhältlich

In eine Welt voller Spannung dürfen Kinder und Jugendliche mit der neuen Buchreihe „Das unschlagbare Trio“ von der Autorin Petra Schelle eintauchen. Der erste Band ist ab sofort bei ausgewählten EDEKA-Händlern erhältlich – in Würzburg beim EDEKA Center Popp in der Nürnberger Straße.

Der erste Band des Buches „Das unschlagbare Trio und das Geheimnis des Schloss Arcanum“ ist ab sofort im Handel im EDEKA Center Popp erhältlich. Foto STA-Verlag

Für den zweiten Band ruft die Autorin mit ihrem Co-Autorenwettbewerb junge Schreibtalente auf, die Geschichte mit ihr zusammen weiterzuschreiben. Für die Gewinner winken tolle Preise – als Hauptgewinn eine Reise in die Türkei, Hotelaufenthalte im Europapark oder dem Bayerischen Wald. Zudem gibt es viele weitere attraktive Preise wie Produkte von Apple oder Sony, Spiele und Bücher für die Teilnehmer. Nähere Infos unter: www.sta-verlag.de

Der Fluch des Lateinlehrers

Der Inhalt des ersten Bandes der Buchreihe „Das unschlagbare Trio und das Geheimnis von Schloss Arcanum“ macht neugierig: Ein schwarzes Shuttle kämpft sich die Serpentinen zum White Rock hinauf – dem Berg, auf dem das Internat für Kinder mit außergewöhnlichen Fähigkeiten stand. Das Internat war nach dem Fluch des Lateinlehrers Malus Proditor seit langer Zeit wie vom Erdboden verschluckt. Und mit ihm der „Prototyp“, den Prof. Eisenhart erfunden hatte. Die Polizei war ratlos. Doch plötzlich scheint sich eine Möglichkeit zu ergeben, hinter das Geheimnis von Schloss Arcanum zu kommen. Joel, Chiara und Alex nahmen an einem Spiel teil, das sie mit auf eine Zeitreise nahm. Würde es ihnen innerhalb von sieben Tagen gelingen, Schloss Arcanum zu retten und Malus Proditor daran zu hindern, die Weltherrschaft zu übernehmen?

Wie soll die Geschichte weitergehen?

Die Autorin Petra Schelle sucht junge Talente, die mit ihr zusammen die Geschichte weiterschreiben. Für die besten Ideen winken tolle Preise. Foto STA-Verlag

Diese Frage stellt Autorin Petra Schelle am Ende des 1. Bandes an junge Co-Autorinnen und Co-Autoren in Deutschland und Österreich, die ihrer Phantasie freien Lauf lassen und mit ihr am nächsten Band mitschreiben möchten. Wichtig für die Autoren: Die neuen Abenteuer in Band 2 erlebt „das unschlagbare Trio“ in erster Linie im Supermarkt.

Im Rahmen des Co-Autorenwettbewerbs mit dem Motto „Bildung fängt beim Lesen an“ werden Kinder mit den besten Geschichten von einer Jury bei Castings ausgewählt. Diese werden zum Finale nach Salzburg auf die Burg Hohenwerfen eingeladen. Dort werden die besten fünf Teilnehmer ermittelt und dürfen am 2. Band mitschreiben. Vorerst soll es fünf Bände geben: Spannende Abenteuerbücher für Mädchen und Jungen mit lehrreichen Inhalten und einem offenen Ausgang.

Lesen und Schreiben fördern

Mit ihrem Projekt möchte die Autorin Petra Schelle das Lesen und Schreiben bei Kindern fördern. „Gerade in den Zeiten, wo die Digitalisierung immer mehr zunimmt und weil aufgrund der Corona-Pandamie viele Kinder nur noch vor dem Computer oder am Handy sitzen, möchte ich die Phantasie der Kinder und Jugendlichen anregen“, sagt Schelle. Denn „Bildung fängt beim Lesen an“.

Auch viele Schulen in ganz Deutschland interessieren sich für das Projekt. „Lesen ist für die Entwicklung der Kinder wichtig. Es verbessert ihren Wortschatz und ihr Selbstbewusstsein. Gemeinsam mit einer Autorin an einem Buch schreiben zu dürfen, ist ein Highlight für junge Schreiberlinge. Ich freue mich schon auf viele spannende Vorschläge und kann es kaum erwarten, bis die ersten Geschichten eintrudeln“, so Schelle. Die Buchreihe veröffentlicht sie über den STA-Verlag aus Gessertshausen bei Augsburg.

Wie kann man am Co-Autoren-Wettbewerb teilnehmen?

Nachdem die Teilnehmer Band 1 gelesen haben, werden sie vor sieben Aufgaben gestellt, die es zu lösen gilt. Und genau an dieser Stelle will Schelle der Phantasie der Schriftsteller freien Lauf lassen. Sie sollen ihre Ideen für den zweiten Band aufs Papier bringen. Ihre Geschichte soll zwischen drei und fünf DIN A4 Seiten lang sein und schriftlich an den Verlag übersandt werden.

Teilnahmeberechtigt sind Kinder zwischen sieben und 14 Jahren. Teilnahmeschluss ist der 31. Dezember 2020.

Kontakt:

  • STA-Verlag, Grasweg 2a, 86459 Gessertshausen b. Augsburg
  • Telefon: 08238-9668500
  • eMail: redaktion@sta-verlag.de
  • www.sta-verlag.de

Wo bekommt man das Buch zum Wettbewerb?

Hier hat der STA-Verlag einen ganz besonderen Vertriebsweg gewählt: Der erste Band „Das unschlagbare Trio und das Geheimnis des Schloss Arcanum“ ist in Würzburg exklusiv im EDEKA Center Popp in der Nürnberger Straße 61 erhältlich.

Eine Antwort auf “Das unschlagbare Trio: Kinder erzählen die Geschichte weiter

  1. Sehr geehrte Damen und Herren,

    Meine Tochter ist schon sehr auf den zweiten Teil gespannt. Können sie bitte Auskunft über ein mögliches Erscheinungsdatum dafür nennen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert