Aussie-Footballspieler wechselt zu s.Oliver Würzburg

Foto picture alliance/dpa/Symbolbild

s.Oliver Würzburg: Bundesliga-Basketballer holen Ex-Football-Profi

(dpa/lby) Die Bundesliga-Basketballer von s.Oliver Würzburg haben den Ex-Footballspieler Australier Craig Moller als dritten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Der 26-Jährige mit einem deutschen Pass kommt von den Sydney Kings nach Deutschland, wie die Würzburger jetzt offiziell mitteilten. Moller hatte vor seiner Basketball-Karriere einige Jahre professionell Australian Rules Football gespielt.

„Er bringt die australischen Tugenden Härte, Leidenschaft, Spielintelligenz und eine ‚team first‘-Mentalität mit – also genau das, was zu uns in Würzburg passt“, sagte Coach Denis Wucherer. Zuvor hatten die Unterfranken Filip Stanic und Aigars Skele verpflichtet.

Bleibt zu hoffen, dass der Ex-Footballspieler von Down Under seine Qualitäten aufs Basketball-Parkett von s.Oliver Würzburg übertragen kann…

  • Die Basketballer von s.Oliver Würzburg im Internet: Klick hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X