Im Vorfeld der Leipziger Buchmesse, die Ende März zum größten Lesefest Europas einlädt, will die Stadtbücherei mit ihrem neuen Literatur Live Programm Begeisterung für das Lesen und die Literatur entfachen.
Am 2. April 2025 stellt Mascha Unterlehberg ihren Debütroman „Wenn wir lächeln“ vor, der sich mit den Themen Liebe, Verlust und Neuanfang auseinandersetzt. Die Protagonistin versucht, nach einem persönlichen Schicksalsschlag ihr Leben neu zu ordnen. Dabei entdeckt sie die heilende Kraft zwischenmenschlicher Beziehungen und die Bedeutung kleiner Momente des Glücks. Im Mittelpunkt steht das Lächeln als Symbol für Hoffnung und die Fähigkeit, trotz widriger Umstände positiv in die Zukunft zu blicken.
Alle Lesungen beginnen um 19.30 Uhr im Lesecafé der Stadtbücherei im Falkenhaus. Der Eintritt für die Lesungen beträgt 12 Euro (ermäßigt 8 Euro). Der Kartenvorverkauf (ggf. Abendkasse) findet in der Stadtbücherei im Falkenhaus statt. Die Eintrittskarten können auch online per ePayment bezahlt werden. Weitere Info auf www.stadtbuecherei-wuerzburg.de; telefonisch steht das Büchereiteam unter (0931) 37 24 44 für Fragen zur Verfügung.