

Eldorado für Sammler: Münzen-, Geldscheine- und Ansichtskarten-Börse in Lengfeld
Am Sonntag, 16. November, findet in der Kürnachtalhalle in Lengfeld von 9 bis 15 Uhr die 87. Münzen-, Geldscheine- und Ansichtskarten-Börse statt. Seit über 50 Jahren initiiert Erwin Schmollinger mit der Sammlergemeinschaft Keesburg diese mittlerweile größte Fachmesse Nordbayerns.
Wieder werden rund 600 Besucher erwartet. Etwa 65 Händler aus Deutschland und dem nahen Ausland haben ihr Kommen zugesagt. Sie garantieren bestes Sammlermaterial von der Antike bis zur Neuzeit. Besonders gefragt werden diesmal die Edelmetalle Gold, Silber und Platin sein, welche einen sensationellen Höhenflug erfuhren. Auch die Gedenkmünzen der verschiedensten (Euro-)Länder werden wieder im Blickpunkt stehen.
Schließlich können sich Liebhaber alter Geldscheine und Ansichtskarten auf ein gutes Angebot freuen, wobei die kleinen Orte und Ereigniskarten im Fokus stehen.
Das eine oder andere Erworbene könnte auch als (Weihnachts-)Geschenk gefragt sein. Sollten sich überschüssige Stücke in den verschiedensten Sammlungen befinden, könnten diese den Händlern angeboten werden. Für neutrale Beratungen stehen zwei Sachverständige bereit.
Der Reinerlös dieser Veranstaltung fließt wieder wohltätigen Zwecken zu. Bisher wurden über 47.000 Euro für die verschiedensten Projekte gespendet werden.