Sommerurlaub in den Thermen: Bad Füssing ist 2020 eine attraktive Urlaubsalternative

„Eins werden“ in der Therme Eins mit Saunahof in Bad Füssing: Die Ursprungstherme ist mit ihrer legendären Thermalquelle aus 1.000 Metern Tiefe jedes Mal ein Erlebnis der besonderen Art.

Keine Lust auf Fernreisen, Ballermann, Meer und brütend heißen Strand? Urlaub in Deutschlands erlebnisreichen Thermenwelten ist eine wohltuende Alternative für mehr gesunde Erholung und entschleunigendes Entspannen in diesem Sommer. Besonderes Extra eines Wohlfühlurlaubs in Europas weitläufigster Thermenlandschaft in Bad Füssing: Beim fast schwerlosen Schweben im legendären Heilwasser kann man Alltagsstress, Rückenschmerzen oder Gelenkbeschwerden einfach „wegbaden“.

Das Bad Füssinger Heilwasser ist legendär. Und 1.000 Wellness-Inseln zwischen den Thermen machen es leicht, den Lärm der Welt schnell zu vergessen. Mit Wohlfühlattraktionen von Ziegenmilchbädern bis zur Zen-Meditation werden Wellnessträume wahr. Sie machen den Kurort im Herzen des Bayerischen Golf- und Thermenlands auch zum glänzenden Stern am europäischen Wellness-Himmel.

460 Kilometer Rad- und Wanderwege

Ideal zum fit werden und fit bleiben bei jedem Wetter ist das 460 km lange bestens ausgebaute Rad- und Wanderwegenetz durch die Bilderbuchlandschaft Altbayerns rund um Bad Füssing. 2.500 Leihfahrräder warten auf die Gäste, auf Wunsch auch E-Bikes für ein unbeschwertes Radvergnügen mit „eingebautem Rückenwind“. Zum Beispiel für Exkursionen und Vogelbeobachtungen im Europareservat Unterer Inn. Diese „Bayerische Camargue“ beginnt direkt vor den Toren des Kurorts.

Das Johannesbad ist eine Wohlfühlwelt der Superlative.

Kostengünstiger als so manche Fernreise

Was das heilsame Urlaubsvergnügen im Herzen des Bayerischen Golf- und Thermenlands besonders attraktiv macht: Eintauchen und aufleben in der Bad Füssinger Thermenwelt ist oft auch noch kostengünstiger als so manche Fernreise in südliche Gefilde. „Auf Wunsch gibt es eine Woche Bad Füssing inklusive Gesundheits- und Verwöhn-Programm mit Massage und Halbpension bereits ab 439 Euro“, sagt Birgit Kreuzhuber vom Kur- und GästeService. Was den Urlaub zwischen den Thermen für viele Gäste noch angenehmer macht: Bad Füssing ist als allergikerfreundlich und auch für seine Barrierefreiheit ausgezeichnet.

Keine Überraschung, dass laut einer neuen Studie deshalb über 90 Prozent aller Erstbesucher in Bad Füssing zu Stammgästen werden. „Ich bin sicher auch im Sommer 2020 wird das nicht anders sein“, ist Bad Füssings Bürgermeister Tobias Kurz überzeugt.

Bad Füssings Heilwasser aus 1.000 Metern Tiefe

Bad Füssing verwöhnt seine Besucher mit der größten Thermenlandschaft Europas: 100 Therapie-, Entspannungs- und Bewegungsbecken mit insgesamt 12.000 Quadratmetern Wasserfläche in den drei großen Thermen und in Hotels, Sanatorien und Kliniken. Das legendäre Bad Füssinger Thermalwasser, das mit bis zu 56 Grad Celsius in einmaliger Wirkstoff-Zusammensetzung aus 1.000 Metern Tiefe sprudelt, ist der Motor für die Erfolgsgeschichte des Kurortes. Bad Füssings Heilwasser enthält eine besondere Art von Sulfid-Schwefel mit starker Heilwirkung gegen Gelenkerkrankungen, Rheuma und Rückenprobleme.

Mehr Info: https://www.badfuessing.com/de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert