Neu am Frühjahrsvolksfest: Hahn’s Newcomer Stage – und die Troglauer!

Am Dienstag, 31. März werden die Troglauer die Besucher im Hahn Zelt komplett in Ekstase versetzen. Wer schlau ist, reserviert sich und seinen Kumpels schnell einen Platz im Zelt.

Das Hahn-Zelt ist das Herz des Frühjahrsvolksfests (21. März bis 5. April), und die Live-Musik ist das Herzblut! Wenn also im Hahn Zelt am Nachmittag die Wirtshausmusikanten langsam ihre Instrumente zusammenpacken und auf der großen Bühne emsiges Treiben herrscht, sind es zumeist Profimusiker, die am Abend das Zelt übernehmen und für die richtige Stimmung beim Publikum sorgen.

Doch egal, wie viele Auftritte die Bands schon gespielt haben – sie alle haben mal klein angefangen. Hier möchte Festwirt Michael Hahn ansetzen; darum stellt er seine Bühne am Frühjahrsvolksfest in Würzburg an einem Tag für Musiker zur Verfügung, die noch am Anfang ihrer Karriere stehen!

Große Nachwuchs-Premiere am 24. März

Hahn’s Newcomer Stage – das Nachwuchsfestival im Hahn Zelt feiert am Dienstag, 24. März auf dem Würzburger Frühjahrsvolksfest seine Premiere!

Es klingt zuerst einmal wie ein Wagnis, was der Festwirt mit seinem neuen Veranstaltungsformat vorhat. Bei genauerer Betrachtung sprechen jedoch trotzdem einige Gründe für die Idee und auch dafür, dass es ein Erfolg werden kann.

„Wir bekommen über das Jahr so viele Anfragen von Bands, die gerne einmal bei uns spielen möchten“, sagt Theresa Weidl, zuständig für die Veranstaltungsorganisation im Zelt. „Wir haben oftmals einen guten Eindruck, aber dennoch sprechen dann meist andere Gründe gegen den Auftritt für einen ganzen Abend bei uns im Zelt“. Mit der Newcomer Stage kann solchen Künstlern in Zukunft eine Alternative geboten werden.

Es geht aber noch um einiges mehr, weiß Festwirt Michael Hahn: „Das Frühjahrsvolksfest genießt großes öffentliches Interesse in der Bevölkerung, aber auch bei den Medien. Wer seine Sache gut macht und das Hahn Zelt zum Kochen bringt, hat gute Chancen, den Auftritt als Sprungbrett zu nutzen.“ Das schließt natürlich die Möglichkeit ein, im Folgejahr auch im Hahn Zelt einen großen Auftritt angeboten zu bekommen.

Das gab´s noch nie: Das Nachwuchsfestival im Hahn Zelt feiert am 24. März auf dem Frühjahrsvolksfest seine Premiere.

Auf geht´s: Informieren und bewerben

Aktuell läuft über die sozialen Netzwerke der Aufruf zur Bewerbung für Hahn’s Newcomer Stage am 24. März am Frühjahrsvolksfest Würzburg. Bis zum Start kann man sich telefonisch unter 0931 46 07 99 00 oder per E-Mail an info@hahnzelt.de über die weiteren Details informierten. Spätestens dann erfolgt eine Vorauswahl der Bewerbungen und das genaue Line-Up für den Abend wird veröffentlicht.

31. März: Die Troglauer im Hahn-Zelt

Kaum zu glauben – aber auch die Troglauer waren mal richtig grüne Jungs.  15 Jahre, sechs Studioalben und über 1.000 Auftritte später weiß jeder, der sich nicht sein Leben lang im Keller verschanzt hat, dass die Troglauer die Stimmungskapelle Nummer Eins sind.

Am Dienstag, 31. März werden sie – bei freiem Eintritt! – die Besucher im Hahn Zelt mit so erhebenden Nummern wie „Haberfeldtreiber“, „Rasenmäher“ oder dem „Bobfahrerlied“ komplett in Ekstase versetzen – und dann singen wieder alle: „Troglauer Buam, Troglauer Buam, mir san alle Troglauer Buam…!“ Ein kleiner Tipp: Für diesen Abend sollten selbst hemmungslose Wir-kriegen-schon-einen-Platz-Optimisten den kostenlosen Reservierungsservice des Hahn Zelts in Anspruch nehmen: www.hahn-zelt.de

Wieder da: Country-Frühschoppen

Wegen der großen Nachfrage hat der große Country-Frühschoppen wieder seinen Platz im Festprogramm erhalten: Am Sonntag, 22. März werden ab 11 Uhr erst die Cowboyhüte und dann bei Country- und Westernmusik das Tanzbein geschwungen.

The fabulous Texadillos reißen beim großen Country-Frühschoppen am 22. März das Publikum von den Sitzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert